16.02.2021

Start in die Triathlon Saison 2021

Nachdem 2020 der Ligabetrieb der Hessischen Triathlon Liga nicht stattfinden konnte, fiebern unsere Athlet*innen darauf hin, sich in der kommenden Saison wieder unter Beweis stellen zu können. Dafür wurden im vergangenen Jahr, den Bedingungen zum Trotz, dutzende Trainingsstunden, sei es auf dem Rad, in Laufschuhen, in Hallenbädern oder sogar in Seen abgerissen und derzeitig werden die Rollentrainer zum Glühen gebracht.

Nun sind die offiziellen Starttermine für die Triathlon Saison 2021 festgelegt worden. Um den aktuellen Umständen gerecht werden zu können wurden die Ligarennen in ihrer Durchführung angepasst, sodass wir uns auf ein spannendes Triathlon Jahr freuen können. So wird z.B. der erste Wettkampf der Saison als Swim & Run ausgetragen werden.

Im kommenden Jahr wird unser Frauenteam, nachdem sie 2019 den Ligaaufstieg für sich gewinnen konnten, die Regionalliga aufmischen. Der erste Start des Jahres wird der Swim & Run des DSW Darmstadt am 28.03. sein.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder zwei Herrenmannschaften ins Rennen schicken. Die erste Mannschaft wird in der 1. HTL ihre Form unter Beweis stellen. Für sie wird die Saison ebenfalls am 28.03. beim der Swim & Run des DSW Darmstadt beginnen. Des Weiteren wird die zweite Herrenmannschaft in der 3. HTL an den Start gehen. Ihr erster Wettkampf ist am 02.05. der Swim & Run in der Barockstadt Fulda.

Wir hoffen, dass die Saison unter Auflagen stattfinden kann und unsere Athlet*innen endlich zeigen können, wofür sie im letzten Jahr trainiert haben.

Aktuelle Informationen zur HTL findet ihr unter: Hessischer Triathlon Verband